Magawish-Travel: Kulture Reisen in Aegypten


Magawish-Travel
CH - 4132 Muttenz

Email: info@magawish.ch
  Mittwoch, 19. September 2018    ‏09/‏محرم/‏1440 

RUNDREISE BERGE – OASEN - WÜSTE – MEER (10 Tage)
Tag 1:
Flug mit Oman Air nach Muscat; Transfer ins Strandhotel; Tag zur freien Verfügung. Uebernachtung.
Tag 2:
Muscat City Tour zu den Sehenswürdigkeiten Sultan Qaboos Moschee, Alt Muscat mit Alam Palast, Mirani und Jalali Fort, Bait Al Zubair Museum und Mutrah Souk. Am späteren Nachmittag Fahrt zur Marina Al Bandar Hafen zur Dhow Sunset Cruise. Transfer zum Hotel und Uebernachtung.
Tag 3:
Fahrt nach dem Frühstück Richtung Barka zum Fisch- und Gemüse Markt. Unterwegs machen wir einen Halt in der berühmten Amouage Parfum Factory. Weiter geht es zum Nakhal Fort und den warmen Quellen Al Thowra. Die Strasse windet sich von dort hoch zum Pass des Wadi Bani Awf. Auf der anderen Seite des Passes erreichen wir Al Hamra; von dort geht es nochmals hoch und zwar zum zum Jebal Shams – dem Sonnenberg. Wir übernachten im Resort auf 2‘000m Höhe und geniessen die herrliche Aussicht.
Tag 4:
Als erstes besichtigen wir den Grand Canyon Arabiens ein Stück weiter hoch am Jebal Shams. Nun geht die Reise weiter zur ehemaligen Hauptstadt Omans, nach Nizwa, bekannt für das imposante Rundfort mit Souk und Markthallen. Der Weg führt uns weiter nach Ibra mit seinen Häuserruinen – Zeit für ein Fotostopp. Von dort geht es in die Wahiba Sands. Uebernachtung im Arabian Oryx Camp.
Tag 5:
Am Morgen besuchen wir auf dem Weg die Beduinen und ihre Kamele bevor es weiter zum Wadi Bani Khaled geht – die wohl grünste Oase mit herrlich blauen Seen (Schwimmen ist möglich – und eine willkommene Erfrischung). Von der Oase ans Meer nach Ras el Jinz. Mit etwas Glück können wir in der Nacht mit dem Ranger des Hotels grosse Wasserschildkröten am Strand beobachten. Uebernachtung im Resort.
Tag 6:
Auf der alten Pistenstrasse geht es heute nach Sur – einem idyllischen Küsten-Städtchen, wo sich auch die berühmten Dhow Werften befinden. Auf der Rückfahrt nach Muscat haben wir noch einmal die Gelegenheit eines der herrlichen Wadis zu besuchen (Wadi Tiwi oder Wadi Shab) bevor wir dann an unserer letzten Sehenswürdigkeit, dem Bimah Sinkhole, angekommen sind. Weiterfahrt nach Muscat und Uebernachtung im Hotel Shangri’La.
Tag 7 - 10:
Badeferien im Hotel Shangri’La, Muscat.
Tag 10:
Transfer vom Hotel zum Flughafen und Rückflug mit Oman Air.


Preis auf Anfrage, abhängig von Anzahl Personen, Flugverfügbarkeit und Saison!

Reservation


Google
  Web Magawish.ch   

-->